©2017 Henry Aurich H. Aurich Impressum Heimat Orte
10
5. Ostblocktreff in Wolfshain
Hunderte Besucher kamen um Mifa-Fahrräder, NVA-Fahrzeuge, Oldtimer, Mopeds und das oder andere Liebhaberstück zu bestaunen.
Ob Mifa-Fahrräder, NVA-Fahrzeuge oder jede Menge private Liebhaberstücke, die Fahrzeuge fanden bei den Besuchern ein großes Interesse. Die Teilnehmer reisten beispielsweise aus Weißwasser, Senftenberg, Spremberg, Leipzig, Berlin, Märkisch- Oderland, Görlitz, Löbau, Zittau, Hannover, Kerkwitz und Schenkdöbern, an. Bernd Ehrenberger und Holger Thürasch zeigten sich im Volkspolizei-Outfit und begrüßten die Besucher gleich am Eingang auf das Herzlichste. Gern waren sie auch ein besonderes Fotomotiv, das die Besucher gern mit ihrem Handy festhielten.
Mehr als 50 Helfer waren in Wolfshain im Einsatz, um dieses Fest zu einem Erlebnis für alle Besucher werden zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgte Jutta Ullmann mit einer leckeren Erbsensuppe aus der Gulaschkanone sowie Raik Jank mit Kesselgulasch.